top of page

EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR DICH!

Gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung werden groß geschrieben

Deine Persönlichkeit und deine Fähigkeiten werden gesehen und gefördert

Profitiere von unseren Benefits, z.B.

in Bezug auf eine ausgewogene

Work-Life-Balance oder Altersvorsorge

WAS WIR DIR BIETEN

Wertschätzung und Teamspirit

Wir sind an dir und deinem Beitrag interessiert. Die Leistung im Team und mit unseren Partnern ist bei uns wichtig und wird entsprechend wertgeschätzt.

Wir leben Balance, indem wir unsere Mitarbeiter fördern und fordern. Mit Vertrauen und Eigenverantwortung ist uns jedes Teammitglied wichtig und wird gehört. Familiär, respektvoll und mit Humor.

Deine Job-Perspektive: Sicherheit und Kreativität

Bei uns kannst du vielfältige Aufgaben und Verantwortung übernehmen.

Gleichzeitig kannst du dich bei uns sicher und gut aufgehoben fühlen. Wir bieten dir eine unbefristete Festanstellung in einem top-aufgestellten Ingenieurbüro mit langfristigen Kundenbeziehungen. Auf fachlicher Ebene legen wir viel Wert auf Selbstbestimmtheit und Ideenaustausch im Team.

​

Flexibilität und Spielraum

Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, die wir bestmöglich berücksichtigen. Dazu zählen flexible Arbeitszeiten oder eine individuelle Home-Office-Regelung. Profitiere je nach Verantwortungsbereich von weiteren Benefits wie eigener Firmenwagen für Dienstfahrten, Diensthandy oder Laptop für mobiles Arbeiten.

DAS SIND WIR

Philipp – Projektingenieur,

Prokurist & Niederlassungsleiter Standort Leipzig

​

Nach der Beendigung seiner wissenschaftlichen Laufbahn ist Philipp seit 2020 im Unternehmen und koodiniert neben der Ingenieurbauplanung die bürointernen Angelegenheiten. Seine Tür steht immer offen für Fragen, persönliche Themen oder Anregungen. Er schätzt insbesondere die ruhige, freundliche und unaufgeregte Zusammenarbeit in kleinen Projektteams und die direkte, unbürokratische Kommunikation miteinander.

Pawel – Bauwerksprüfer, Fachplaner, Bauingenieur

​

In seiner bereits 20-jährigen Laufbahn im Unternehmen koordiniert Pawel alle Belange der Bauwerksprüfung. Er schätzt die abwechslungsreichen Aufgaben und den guten Mix zwischen Außen- und Büroarbeit. Als Sportskanone leitet er regelmäßig unsere Lauftreffs. Er wird als energiegeladener, hilfsbereiter und freundlicher Kollege von allen wertgeschätzt.

 

Auf seinem Instaprofil @der_brueckenpruefer zeigt er regelmäßig wo er so unterwegs ist.

 

Riccardo – Fachplaner Kanal-, Leitungs-, und Straßenbau, Bauüberwacher, Bauingenieur

​

Riccardo ist als Multitalent für Kanalplanung in allen Leistungsphasen und in der Bauüberwachung tätig, was für Ihn eine willkommene Abwechslung zwischen Büro- und Baustelle darstellt. Durch den Einblick in die Umsetzung seiner Entwürfe vor Ort kann er sein Wissen und Kompetenz stetig verbessern.

Am Unternehmen schätzt er besonders, dass er bei privaten Terminen auch mal seine Arbeitszeiten anpassen kann und dass sich über den Job hinaus Freundschaften mit gemeinsamen Unternehmungen gebildet haben.

​

Vincent – Werkstudent

​

Vincent unterstützt das Team insbesondere im Bereich der Bauwerksprüfung und der Erstellung von Prüfberichten.

Mit seiner positiven und hilfsbereiten Art kann man immer auf ihn zählen, wenn er nicht gerade für eine Prüfung lernen muss.

Er schätzt die unkomplizierte und flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Hilfsbereitschaft im Team.

WIR SUCHEN FÜR UNSERE STANDORTE
HALLE (SAALE), LEIPZIG, GERA und HENNIGSDORF (BERLIN)

Projektingenieur - Brückenbau (m/w/d) 

Das sind deine Aufgaben:

​​​​​​

  • Du bearbeitest unsere Projekte von der ersten Leistungsphase über den Entwurf und schreibst deine Planungsleistungen selbst aus.​

​​

  • Du kommunizierst direkt mit unseren AuftraggeberInnen sowie Behörden und vertrittst unser Büro in deinen Projekten nach außen.

​

  • Du arbeitest akribisch und gewissenhaft, behältst dabei aber den Zeitrahmen und die Wirtschaftlichkeit des Auftrags im Auge.

​​​

Das solltest du mitbringen:

​

  • Du hast Bauingenieurwesen studiert oder hast Interesse als studierter Seiteneinsteiger (m/w/d).

​​

  • Es reizt dich eine verantwortungsvolle Rolle in unseren Planungs- und Durchführungsprozessen zu übernehmen und perspektivisch zu koordinieren.

​​

  • Du bewegst dich gern in kleinen Teams und bringst Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit mit​​.

​​

  • Du setzt dein bautechnisches Verständnis lösungsorientiert ein.

​​

  • Du bist lernbereit und offen für fachliche Weiterbildung, beispielsweise im Bereich 3D-Planung und BIM.

​

  • Du hast im besten Fall Erfahrungen mit den Programmen ALLPLAN (BRIDGE) und RIB  iTWO.

DARAUF KANNST DU VERTRAUEN

Vom ersten Tag an gehörst du als neues Team-Mitglied bei uns zur

Dr. Löber Familie. Eine ausführliche Einarbeitung sorgt dafür, dass du dich bei uns rasch einleben kannst. Wir legen großen Wert auf Pünktlichkeit, Offenheit, Loyalität und Integrität. Daher tun wir alles dafür, dass wir das, was wir sagen und versprechen, auch wirklich halten. Gleichzeitig stehen für deine Ideen oder Wünsche immer alle Türen offen – inklusive meiner! Und wenn du bereit bist Verantwortung zu übernehmen, stehen wir an deiner Seite.

DR. FRANK LÖBER - INHABER & GESCHÄFTSFÜHRER

Wir möchten gemeinsam wachsen. Daher ist uns wichtig, dass wir unseren Mitarbeitenden abwechslungsreiche Aufgaben bieten. Wir fordern und fördern und möchten damit fachliche Weiterentwicklung und Verantwortungsbewusstsein in der täglichen Arbeit aller Beschäftigten ermöglichen.

Vertrauensvolle, kollegiale Zusammenarbeit und ein offener, freundlicher Umgang miteinander sind für uns dabei Grundvoraussetzungen für das gemeinsame Miteinander.

DR. PHILIPP LÖBER - PROKURIST & NIEDERLASSUNGSLEITER IN LEIPZIG

FRAGEN UND ANTWORTEN

Wie sieht es mit der Anbindung und Anreise aus?

Wir haben vier Standorte. Einmal unseren Hauptsitz in Halle, sowie ein schönes Büro an der Neuen Messe in Leipzig. Halle ist gut mit dem Auto zu erreichen, Leipzig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn Linie 3/5 oder Straßenbahn Linie 16). Desweiteren haben wir noch zwei kleinere Standorte in Gera und Hennigsdorf bei Berlin.

Wie sieht die technische Ausstattung bei euch aus?

Sowohl räumlich als auch technisch bieten wir beste Arbeitsbedingungen. Jede(r) Mitarbeitende hat einen Arbeitsplatz mit mindestens zwei Bildschirmen, eigenem Telefon und Headset in einem hellen, modernen Büro. Je nach Position kommen noch Firmenhandy oder Laptop und Dienstwagen dazu.

Ab wann kann ich bei euch starten?

Wir planen langfristig mit dir, daher sind wir flexibel, was deinen ersten Arbeitstag angeht. Im Prinzip bereits ab morgen. Aber wenn es noch etwas dauert, dann ist das natürlich auch okay.

Wie ist das Durchschnittsalter im Team?

Wir haben eine tolle Mischung aus erfahrenen und jungen Menschen. Bei uns weht ein frischer Wind – und wir alle teilen die Leidenschaft für unsere Projekte! Wir freuen uns, wenn du ein Teil davon wirst.

Mit welcher Art von Projekten hat man tagtäglich zu tun?

Wir erschaffen Ingenieurbauwerke und Straßen in den Leistungsphasen 1 - 9 der HOAI.

Dazu zählen die Schwerpunkte Ingenieurbauplanung, Tragwerksplanung, Straßen- und Gleisbau und Verkehrserschließung. Des Weiteren zählen wir die Bauüberwachung und Bauwerksprüfung zu unseren Kernbereichen. Unsere Projektstandorte sind sowohl lokal, regional, als auch überregional.

Mit diesem breiten Spektrum an Ingenieurdienstleistungen gibt es für dich keine Schublade in die du gesteckt wirst. Wir bieten dir vielseitige Aufgaben, bei denen du dein Wissen kreativ und selbstbewusst umsetzen kannst und solltest du in einer Leistungsphase nicht firm sein, gibt es immer KollegInnen von denen du lernen kannst. 

DEIN PERSÖNLICHER KONTAKT

DR. PHILIPP LÖBER - PROKURIST & NIEDERLASSUNGSLEITER IN LEIPZIG

0341 678 27536

bottom of page